Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Jede Schwangerschaft ist ein Wunder. Und jede Schwangerschaft verläuft einzigartig, unabhängig davon, ob eine Frau zum ersten Mal schwanger ist oder schon eine Schwangerschaft erlebt hat. So individuell und unvergleichlich wie jede Schwangerschaft verläuft, so einzigartig ist auch jede Geburt.

Mit Zunahme des Bauchumfangs kreisen auch immer mehr Gedanken um die Geburt selbst. Eine bunte Mischung aus allem was es dazu zu hören, zu lesen und zu sehen gibt kreist nun im Kopf der Frauen und sorgt mal für Vorfreude und Aufregung, mal für Angst und Sorge. Und besonders beim ersten Kind bleiben doch viele Fragen offen und Frau weiß nicht so genau was da eigentlich so auf sie zukommt: es wird also Zeit für einen Geburtsvorbereitungskurs.

Mein Kurs ist ganzheitlich, natürlich und individuell angepasst an die Gruppe von Frauen, die gerade zusammen kommt.

 

Im geschützten Rahmen werden alle Fragen rund um die Zeit vor der Geburt, die Geburt selbst und die erste Zeit nach der Geburt geklärt. So lassen wir Ängste und Sorgen bewusst los und bauen stattdessen Vertrauen, Körperwahrnehmung und Selbstbewusstsein auf.

Es ist mir ein Anliegen, euch in diesem Kurs zu euch selbst zu führen. Mit dem richtigen Maß an theoretischem und naturheilkundlichem Wissen, ergänzt um Übungen zur Körperwahrnehmung, Entspannung, Stärkung und natürlich Atmung unterstütze ich euch dabei zu vertrauen, nach innen zu hören und selbst zu spüren was euch gut tut, was ihr braucht und was euch hilft. So könnt ihr gestärkt und voller Selbstvertrauen in die Geburt gehen und diese wundervolle Zeit bewusst erleben könnt.

Ich bin überzeugt davon, dass wir Frauen genau das können und dass uns genau das zusteht.

 

 

Wann findet der Kurs statt?

Immer genau dann, wenn Sie es brauchen. So individuell wie jede Schwangerschaft, so individuell sind auch die Begleitumstände. Für die eine Schwangere ist es leicht machbar, sich über mehrere Wochen hinweg regelmäßig in einem fortlaufenden Kurs einzufinden. Andere Schwangere hingegen, brauchen das Kompakt-Wochenende-Programm.

Die ganzheitliche Geburtsvorbereitung soll für alle Frauen in allen Lebenssituationen möglich sein, ohne mehr Stress zu verursachen, denn dann wird der Nutzen möglicherweise verringert. Daher finden wir gemeinsam individuelle Termine, mit denen Sie sich wohlfühlen.  Wir schauen wieviel Zeit bis zur geplanten Geburt bleibt, zu welchen Tagen und Zeiten Sie Freiräume haben oder diese schaffen können und dann legen wir wöchentliche oder auch kompakte Wochenendtermine fest. 

 

 Was kostet der Kurs?

250€ - da es sich um einen alternativen GVK handelt, der nicht durch eine Hebamme geleitet wird, erfolgt die Rechnungsstellung direkt an die Schwangere, eine mögliche Kostenübernahmen/-beihilfe kann aber bei den Krankenkassen erfragt werden

Anfragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! · 07247 / 987 0031

 

Wo findet der Kurs statt?

Hebammenpraxis Hevjana · Leopoldstr. 39 · Egg-Leopoldshafen

oder ganz im Sinne dieser Zeit

online via Zoom

 

 

Geburtsvorbereitungskurs